“Neue persönliche Marathon Bestzeit aufgestellt – nur wegen dir :-) “

Franks Marathon Bestzeit hat ER wegen sich erreicht (C) Foto: Christa Nöhren  / pixelio.de

Franks Marathon Bestzeit hat ER wegen sich erreicht (C) Foto: Christa Nöhren / pixelio.de

Frank Göbel hat mir erlaubt seine e-Mail mit Namen zu veröffentlichen. Er schreibt mir, dass er beim Frankfurt Marathon eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt hat. Und das alles nur wegen mir. Auch die anderen Zeilen freuen mich sehr. Danke Frank für diese Rückmeldung die mich sehr stolz macht. Ich bin NICHT der Meinung, dass ich für den Erfolg von Frank verantwortlich bin. Denn das hat er alles alleine geschafft! Ich sehe meinen kleinen Teil den ich dazu “beigetragen” habe etwas anders ….

Franks e-mail von der neuen Marathon Bestzeit

Hi Willi

Ich wollt dir schon lange mal schreiben aber hab jetzt erst dafür die Zeit gefunden. Ich bin der Frank aus Saarbrücken ( bei iTunes Franky-SB ) 36 Jahre alt und leider nicht so ein erfolgreicher Läufe wie du. Das liegt wahrscheinlich an mein viel zu geringen Training ein bis zwei mal die Woche ist einfach zu wenig.

Aber seit ich dein podcast entdeckt hab trainieren ich mindestens viermal die Woche, ja stell dir vor du hast es sogar geschafft dass ich bei Regen laufen gehen. :-)  Ich war vor kurzem beim Frankfurt Marathon dabei und hab eine neue persönliche Bestzeit aufgestellt. ( 3 stunden 37 min ) und alles nur wegen dir :-)

Ich finde es echt toll mit welcher Freude und Leidenschaft du über das laufen sprichst Irgendwie bist du auch ein Vorbild für mich geworden. Ich würde auch gern die 10 km unter 40 Minuten schaffen und den Halbmarathon unter 1:30 aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Was ich dir eigentlich mit dieser E-Mail sagen wollte ist dass ich es echt toll finde wie du es schaffst Leute zu motivieren und deine Freizeit einfach für „ uns Läufer “ opferst.

Das ist nicht selbstverständlich, also weiter so und ein dickes Dankeschön für dein Engagement.

Liebe Grüße Frank

Mein Dank an Frank

Hallo Frank,

ich freue mich immer sehr wenn ich solche e-Mails wie von dir erhalte. In der heutigen Zeit wo jeder von uns zeitlich sehr unter Druck ist finde ich es eine sehr große Wertschätzung wenn du dir die Zeit nimmst um mir diese Zeilen zu schreiben. DANKE!

Wovon machst du Erfolg abhängig? Von einer Bestzeit? Das ist kein Erfolg das ist nur eine Zeit – mehr nicht. Du bist sehr erfolgreich weil du regelmäßig läufst. Ob ich jetzt schneller oder langsamer bin als du hat doch keine Bedeutung. Wieviele deiner Arbeitskollegen laufen überhaupt? Du bist da eine Ausnahmeerscheinung. Und das ist der größte Erfolg!

Es freut mich wenn ich einen kleinen Teil dazu beitragen kann, dass du bei Wind und Wetter laufen gehst. Aber die eigentliche Motivation kommt nicht von mir. Die kommt von dir selbst! Denn nur DU kannst dich motivieren und tust das jeden Tag.

Ich gratuliere dir zu deiner tollen Bestzeit im Marathon! Danke, dass du es so siehst “nur wegen dir”. Aber ich möchte noch einmal unterstreichen: Das ist nur wegen DIR! DIR! DIR! Denn niemand auf dieser Welt ist für dich gelaufen. Du hast dich immer für das Training überwunden – und nicht ich. Bitte halte dir das immer vor Augen. Du kannst echt stolz sein auf dich!

Deine beiden Ziele schaffst du! Das ist für mich sonnenklar. Denn du bringst enorme Leidenschaft mit. Und du hast anscheinend vor allem den Willen dich zu überwinden. Die sub 40 im 10er oder die sub 1:30 im Halbmarathon sind “nur” eine Folgeerscheinung von deinem Training. Habe Geduld und gewöhne dich daran, dass du ständig vor dem Training den Schweinehund überwinden musst. Dann erreichst du deine Ziele!

Danke für deine wertschätzenden Worte am Schluss. Ich versuche nicht die Leute zu motivieren. Das wäre der falsche Ansatz. Ich erzähle von meinen (bescheidenen) Erfahrungen. Und wenn es hilft (so wie bei dir) dann freue ich mich darüber. Aber genauso könntest DU davon erzählen und ich würde genauso profitieren. Ich habe auch nur zwei Beine und zwei Hände – mehr nicht.

Vielen Dank für deine Zeit die du für diese Zeilen investiert hast! Ich wünsche dir, dass du das Laufen nie aufgibst. Gib’ lieber “die Hast nach Bestzeiten” auf als das Laufen. Denn das ist die wahre Freiheit für uns alle!

Run ON!

Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.