“Mehr als nur Trainingsprinzipien – mein täglicher Laufbegleiter!”

Trainingsprinzipien? Infos? Nein, es geht um mehr als nur Trainingsprinzipien. Über das e-Mail von Christian habe ich mich sehr gefreut. Er schreibt: “BITTE MACHE WEITER MIT DEN PODCASTS.” Das gesamte e-Mail möchte ich dir zeigen. Es hat mich wieder motiviert. Wobei ich derzeit mit den Podcasts viele Ideen habe aber aus irgendeinem Grund diese nicht aufnehme….

Trainingsprinzipien oder was vermittle ich wirklich?

Wenn man einen Laufpodcast aufnimmt fragt man sich was der/die andere damit anfängt. Anfänglich fragte ich mich selbst ob ich “nur” Trainingsprinzipien vermitteln wolle. Nein! Das will ich nicht. Denn was ist wenn jemand gar nicht nach meinen Trainingsprinzipien der Running Willi Methode trainieren will? Dann hätte diese Person ja keinen Nutzen mehr. Und darum wollte ich mit dem Podast viele andere Themen ansprechen. Vor allem die Soft Skills sind mir wichtig. Schön, dass mir das anscheindend einigermaßen gut gelingt. ;-)

“Mehr als nur Trainingsprinzipien” – das E-Mail von Christian

Darum hat mich das e-Mail von Christian sehr gefreut und vor allem auch bewegt. Ich möchte es euch nicht vorenthalten:

Hallo Willi,

ich habe mir am 21.05. alle deine Podcasts downgeloadet und heute den letzten gehört. Sie waren täglicher Begleiter bei meiner Fahrt von und zur Arbeit, im Fitnesscenter am Spinningrad oder am Rudergerät sowie beim Krafttraining und bei meinen Laufeinheiten.

Ich frage mich, ob ich in den nächsten Tagen Entzugserscheinungen bekomme :-)

Heute, beim Podcast 74 warst du ein wenig enttäuscht über das geringe Feedback. Ich sage dir eines:

BITTE MACHE WEITER MIT DEN PODCASTS.

Es ist so, dass du verständlicher Weise Feedback erwartest. Aber auch der Hörer möchte gerne Feedback, wenn er dir ein Mail schreibst und du sagst selbst, dass du nicht mehr jedes Mail beantworten kannst. Glaube mir, auch wenn man nicht schreibt oder kommentiert heißt das nicht, dass kein Interesse da ist. Ich glaube die Download- und Zugriffszahlen zeigen, dass viele Läufer dich mittlerweile “brauchen”.

Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast.

Liebe Grüsse Christian aus Wien

Meine Antwort an Christian und alle anderen HörerInnen

Danke Christian für diese Worte. Da steckt so viel Motivation für mich drinnen. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Es drückt viel Wertschätzung aus. Das mit dem Feedback ist eine ständige Gradwanderung. Derzeit schaffe ich es jede (!) Nachricht zu beantworten. Das mache ich entweder “nur” per Antwortmail. Vor allem wenn es Einzelfälle oder persönliche Angelegenheiten sind. Oder eben wie hier in einem Beitrag. Ihr könnt mir schreiben. Denn ich als Autor lebe ja auch von dem Feedback von euch.

Ich habe mir fest vorgenommen bald wieder einen Podcast aufzunehmen. Themen habe ich für 20 Folgen sofort im Kopf. Aber aus irgendeinem Grund produziere ich diese derzeit nicht. Ich habe deine nette e-Mail zum Anlass genommen mich da wieder zu überwinden. Denn wenn ich es tue macht es enormen Spaß. So wie halt beim Training!

Danke für deine netten Worte die mich sehr aufgebaut haben. Denn so eine e-Mail ist viel mehr Wert als der Blick in die Zugriffsstatistik (die ja enorm ist).

Run ON!

Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.