Test: Warum die Mammut Lucido TXLite für Diskussionen sorgt

Die Mammut Lucido TXLite sorgt für Diskussionen. Denn in meinem Testbericht führe ich als Nachteil die mangelnde Leuchtkraft an. Oder besser gesagt: Die Kraft ist gut und ausreichend. Aber eben noch ausbaufähig. Und schließlich brauche ich ja Nachteile auch. Aber andere Läufer sind von der Kraft enorm begeistert. Denn die meinen, dass die sogar im Nebel gut ist. So spaltet ein und dasselbe Dinge die Läufer.

 mammut lucido txlite

Mammut ist eine bekannte Marke – aber nicht nur bei den Stirnlampen. Denn es gibt ja auch Bekleidung von Mammut die gerne getragen wird. Erst gestern habe ich wieder einen Passanten im Mammut Gewand gesehen. Aber was kann die Lucido TXLite eigentlich?

Vorteile der Mammut Lucido TXLite

  • Klein zu verpacken: Die Mammut Lucido TXLite ist wohl die am kleinsten verpackbare und verstaubare Stirnlampe der Welt. Selten noch so eine Kopflampe gesehen die man so leicht einstecken kann und kaum merkt – die braucht wirklich wenig Platz.
  • Perfekter Sitz und Halt: Der Sitz und der Halt ist einfach nur perfekt. Alleine deswegen schon ist das die optimale Stirnlampe zum Laufen, Radfahren oder andere Sportarten wo man sich schneller bewegen möchte.
  • Streulicht und Fernlicht Kombination: Das Streulicht und das Fernlicht kann man in Kombination leuchten lassen. Und das ist ja nicht bei jeder Kopflampe der Fall.
  • Kaum Stirnschwitzen: Das war beeindruckend. Mit der Lucido TXLite hat man kaum Schweiß auf der Stirn. Anscheinend ist das Material so gut, dass man hier nicht das übliche “Stirnlampenschwitzen” hat.
  • Batterieanzeige durch Notblinklicht: Die Batterieanzeige sieht man insofern in dem man mittels Notblinklicht vor zu geringem Batteriestand gewarnt wird. Und in der Praxis ist das wirklich ausreichend und gut.

Nachteil der Mammut Lucido TXLite

  • Nicht ganz helle Stirnlampe: Die Lucido TXLite ist nicht 100%-ig überzeugend bei der Leuchtkraft und Leuchtweite. Hier wäre eine Spur mehr Leuchtkraft schon besser um ein perfektes Testergebnis erreichen zu können.

Fazit

In der Handhabung ist die Mammut Lucido TXLite Stirnlampe unschlagbar. Diese Kopflampe sitzt und sorgt für kein Schwitzen. Nur die Helligkeit der Lucido TXLite könnte noch etwas verbessert werden.

Preis & Produktinfos

Den aktuellen Preis und die detaillierten Produktinfos gibt es hier.

Run ON!

Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.