Garmin Uhren – Was brodelt da in der Gerüchteküche?

Garmin Uhren – Gibt es neue Garmin Uhren? Jonas schreibt: “ich habe den Bericht über den Garmin 610 mit großem Interesse gelesen. Nun habe ich etwa von einer Neuankündigung von Garmin in Richtung Forerunner gehört. Gibt es da vielleicht schon ein par vorab Infos aus der Gerüchteküche? Ja, es gibt eine neue Garmin Uhr – allerdings nicht für Läufer. ;-)

Gibt es neue Garmin Uhren?

Anfänglich dachte ich bei der Anfrage von Jonas, dass ich einen Trend verschlafen hätte. Das hätte mich schon gefuxt. Denn Jonas schrieb dann noch in der zweiten Mail:

Hallo,

Garmin hat auf ihrer Facebook Seite so etwas angedeutet. Da ist ein Bild zusehen im Hintergrund der neue 910xt und vorne ein unscharfer 610er wobei das wohl was neues sein soll. Der Spruch dazu von Garmin. ”Macht schon mal eure Handgelenke frei und bringt euch in Startposition, wir haben Großes mit euch vor.” In der Kommentarfunktion spricht Garmin auch darüber das der 910xt das Topmodell bleiben wird.

Gruß Jonas

Es gibt Zuwachs bei den Garmin Uhren – Die Golf Armbanduhr Approach S3

Garmin Uhren - Zuwachs

Garmin Uhren – Zuwachs

Ich habe dazu die offiziellen Infos von Garmin selbst erhalten:

Abschlag mit Touch – Garmin Approach S3

Mit dem Approach S3 bringt Garmin die erste Golf-Armbanduhr mit Touchscreen auf den Markt. 27.000 Golfplätze weltweit, ausgeklügelte Funktionen und eine intuitive Bedienung empfehlen den Approach S3 als perfekten Partner auf jedem Flight.

Detaillierte Karten von mehr als 27.000 Golfplätzen weltweit stehen dem Spieler direkt am Handgelenk zur Verfügung. Der wasserfeste und problemlos mit Handschuhen bedienbare Touchscreen mit kontrastreicher, invertierbarer Anzeige sorgt für unmittelbare und optimale Verwendbarkeit in jeder Situation. Flexible Echt­form-Grünansicht, benützerdefinierbare Entfernungsmessung und digitale Scorecard erlauben eine präzise Spielkontrolle, der langlebige integrierte Akku steht auch lange Golfwochenenden problemlos durch.

Sehr leistungsstark. Der Approach S3 bietet auf innovative Art die bisher umfangreichsten Fähigkeiten einer Golf-Uhr. Er kombiniert die Leistungsfähigkeit eines GPS-basierten Golf-Computers mit der Leichtigkeit und Praktikabilität einer Armbanduhr, wodurch das Spiel beschleunigt und unterstützt wird, ohne dramatische Kompromisse machen zu müssen.

Die Wasserfestigkeit des Touchscreen, der auch mit Handschuhen problemlos bedienbar ist, sowie die hervor­ragende Ablesbarkeit des kontrastreichen LCD, das jederzeit invertiert werden kann, sind entscheidende Details für eine erfolgreiche Runde. Der integrierte LiIon-Akku hat genug Kapazität für 8h GPS-Laufzeit und lässt sich über eine Magnetladeklemme an jedem USB-Anschluss  aufladen.

Die integrierte Scorecard unterstützt Zählspiel und Stableford. Weiters gibt es die leistungsfähige Ansicht Grün, beliebige Punktmarkierung auf dem Touchscreen mit exakter Distanzmessung zum gewählten Ziel oder Hinder­nis, sowie volle Uhrfunktionalität mit Dualzeit und Alarm. Außerdem sind die Scorecard-Daten des eigenen Spiels sowohl jederzeit am Gerät verfügbar als auch auf den Computer übertragbar, für Analyse, Archivierung oder Ausdruck. Die enorme und ständig wachsende Anzahl von 27.000 integrierten Golfplatzdaten, welche ohne jede Gebühr zur Verfügung stehen, machen den Approach S3 zum idealen Hilfsmittel für Einsteiger und zum wertvollen Begleiter für Profis.

Er weiß fast alles. Trotz seiner kompakten Ausführung liefert der Approach S3 dem Spieler alle wesent­lichen Informationen über den Platz und den Fortschritt des Spiels. Die digitale Scorecard unterstützt sowohl Zählspiel als auch Stableford. Die Ansicht Grün zeigt genau die aktuelle Form des Grün für jedes Loch. Sie erlaubt außerdem das präzise Bestimmen der Pinposition durch direkte Fahnenverschiebung mittels Touch­screen zur noch exakteren Distanzberechnung zum Loch sowie zu Beginn und Ende des Grüns. Entfernungen zu Layup-Punkten und Fairway-Knicks können ebenfalls gemessen werden, und die Touchscreen-Zielauswahl ermöglicht sogar die exakte Anwahl, Benennung, Speicherung und Entfernungsberechnung für jeden beliebi­gen Geländepunkt oder jedes Hindernis.

Erweiterte Golfplatzunterstützung. Das integrierte Kartenmaterial des Approach S3 umfasst von vorne­herein über 27000 Golfplätze weltweit. Deren Daten werden überdies ständig aktualisiert und um neue Plätze erweitert und stehen im Web zum Download zur Verfügung.

Technische Eigenschaften der neuen Garmin Uhr Approach S3:

  • Wetterfester, handschuhbedienbarer Touchscreen für intuitive Menüsteuerung und Konfiguration
  • Brillante und kontrastreiche Anzeige, umschaltbar normal/invers, mit Hintergrundbeleuchtung
  • Uhr mit Datum, Dualzeit und Alarm
  • 27.000 vorinstallierte Karten von Golfplätzen auf der ganzen Welt mit automatischer Platzerkennung
  • Digitale Scorecard mit Unterstützung von Zählspiel und Stableford
  • Ansicht Grün mit genauer Formdarstellung und Pin-Positionsauswahl für exakte  Entfernungsmessung zur Fahne und zu Beginn und Ende des Grüns
  • Distanzmessung/Speicherung/Benennung für beliebige Punkte auf dem Golfplatz durch direkte Touchscreen-Auswahl mit exakter Distanzangabe zum gewählten Ziel
  • Sämtliche Daten der Runde auf Computer ladbar für Analyse, Archivierung und Ausdruck
  • Golfplatz-Datenmaterial ständig aktualisiert und einfach downloadbar und erweiterbar
  • Regelkonform auf allen Golfplätzen, wenn örtliche Bestimmungen eingehalten werden
  • Hochgenauer GPS-Empfänger mit Garmin Hotfix für schnellen Start
  • Wasserdicht nach IPX7-Norm (30min/1m)
  • LiIon-Akku mit 8h Laufzeit für GPS-Funktion (1 Monat für Uhrfunktion)
  • Rund-Display: Durchmesser 25mm / 128 Pixel (12868 sichtbare Pixel; 128×128 gesamt in LCD)
  • Gewicht: 72g
  • Mitgeliefert: gedruckte Schnellstartanleitung, Benützerhandbuch auf CD, ANT+ USB-Stick für Datenübertragung zu/von PC, USB-Ladeschale mit Magnetklip

In Österreich wir der Approach S3 ab Anfang Mai erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest.

Kommt eine Garmin Laufuhr auch noch?

Das darf ich noch nicht sagen. Aber es könnte schon sein. ;-)

Run ON!

Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.