Der Unterschied zwischen Polar RCX3 und Polar RCX5

Daniel will den Unterschied zwischen dem Polar RCX3 und dem Polar RCX5 wissen. Die Antwort kommt direkt aus dem Hause Polar. icon wink

Polar RCX3 mit Tiefpreis Garantie kaufen

Die Frage von Daniel wegen Unterschied RCX3 und RCX5

Hi Willi,

Ist die RCX3 wirklich nur eine aufs Laufen abgespeckte RCX5 oder gibt es noch Unterschiede (mehr oder weniger Funktionen)?

Vielen Dank für deine Eindrücke und Testergebnisse. Ich werde mich wohl zwischen den beiden Uhren entscheiden, deshalb sind deine Erkenntnisse so interessant für mich!

Schöne Grüsse aus dem Ruhrgebiet,

Daniel

Was unterscheidet den RCX3 und RCX5 von Polar?

Der RCX3 ist ein Multisportcomputer und kann somit auch mit den verschiedensten Sensoren (GPS/Laufsensor/Radsensoren) auf die Sportart abgestimmt werden.

Der wohl am entscheidenste Unterschied ist die Hybrid-Funktion des RCX5. Der RCX5 kann Herzfrequenz-Daten von KHz und GHz-Technologie übernehmen und kann die Herzfrequenz somit auch im Wasser übertragen, sowie ist er mit  allen mobile KHz Anwendungen (Nike+, div. Apps) kompatibel.

Ein weiterer Unterschied sind die Ausdauerprogramme, die mit dem RCX5 anwendbar sind, der RCX3 verfügt hingegen über die Trainingsbenefit-Funktion, die nach jedem Training ausführlich über den Trainingsnutzen berichtet.

Polar RCX3 mit Tiefpreis Garantie kaufen

Polar RCX3 vs Polar RCX5 :

Hier die beiden Uhren im Vergleich von den Funktionen her.

Trainingsfunktionen:

RCX3: TrainingsBenefit, Sport Zonen, ZoneOptimizer
RCX5: Sport Profile, Ausdauerprogramme, SportZonen, Zone Optimizer

Sensoren:

RCX3: schmale W.I.N.D. Sensoren, G5 GPS-Sensor (mit Routen Nachverfolgung), Radfunktionen und Sensoren
RCX5: schmale W.I.N.D. Sensoren,  G5 GPS-Sensor (mit Routen Nachverfolgung), Radfunktionen und Sensoren, Hybrid Herzfrequenz-Übertragung (funktioniert auch im Wasser)

Design:

RCX3: spezielles Design des Damenmodells, Batterie durch den User selbst wechselbar
RCX5: extra großes Display, sportliches Design, Batterie durch den User selbst wechselbar

Datentransfer:

RCX3: DataLink
RCX5: DataLink

Falls wer noch Fragen hat bitte direkt an willi@runningwilli.com schreiben.

Run ON!

Willi

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.